VER-Dinale Vereinschampionat 2023

Vom 24. bis 26.03.2023 fand in der Verdener Niedersachsenhalle das VER-Dinale Vereinschampionat statt.

Neben den üblichen Einzelwertungen konnte jeder Verein pro Prüfung (von Führzügelklasse über Schubkarrenrennen und Showprogramm bis M** Springen und M** Dressur) jeweils zwei Reiter benennen, die mit ihren Ritten für die Vereinswertung Punkte sammelten. Ebenfalls fand am Sonntag eine Wertung für die Zuschaueranzahl pro Verein statt.

Das war für die meisten von uns der Anstoß, die Winterpause zu beenden und im Rahmen der beeindruckenden Kulisse der Niedersachsenhalle in die Turniersaison 2023 zu starten.

Viele der ausgeschriebenen Prüfungen und Wettbewerbe konnten wir mit Reitern unseres Vereins besetzen. So eröffneten Iris Hasselbrink und Carla Röhr in den (sehr) frühen Morgenstunden des Freitags bereits die Wertung mit den Dressuren der Klassen M* und M**. In den frühen Abendstunden des Sonntags ging im M*-Springen unsere letzte Reiterin Clara Röhr an den Start. Wir konnten über das gesamte Wochenende einige Platzierungen feiern:

Dressurprüfung Kl. L* (Trense):    Simone Borcherding mit Ludewig (Rang 6)

Dressurprüfung Kl. M*:                  Iris Hasselbrink mit Holly (Rang 4)

Dressurprüfung Kl. M**:                Carla Röhr mit Darcia de da Luna (Rang 6)

Springprüfung Kl. L:                        Jana Hilgemeyer mit Vario (Rang 7)

Clara Röhr mit Charlotta (Rang 7)

Dressur-WB Kl. E:                            Malena Krause mit Chilli Joe (Rang 2)

Lana Steinert mit Cato (Rang 4)

Dressurreiter-WB:                           Jana Satkowski  mit Chica de la Luna (Rang 6)

Springreiter-WB:                             Lana Steinert mit Cato (Rang 3)

Führzügel-WB:                                 Marlene Hunte mit Mini Maus (Rang 8)

Weiterhin konnten Leonie Berghorn, Leni Johanningmann, Nadine Satkowski, Marja Krause und Sofie Lange ebenfalls gute Leistungen zeigen, die an diesem Wochenende nicht mit einer Platzierung belohnt wurden. Auch unplatziert konnten aber ggf. noch ein paar Punkte für die Vereinswertung abgestaubt werden.

In der Wertung des Vereinschampionats war am Ende des Turniers an den breit aufgestellten Konkurrenzvereinen leider kein Vorbeikommen für uns.

Trotzdem haben wir ein anstrengendes aber erfolgreiches und aufregendes Wochenende hinter uns und sind super in die Saison gestartet.