Rückschau/Danksagung: 100 Jahre Reitverein

In diesen kalten Wintertagen blicken wir mit besonderer Wehmut zurück in die Sommermonate 2023. Besonders gern erinnern wir uns dabei an den 19. August 2023, an dem sich sehr viel Arbeit in Hinsicht auf Organisation, Bastelei und Partyplanung endlich sehen lassen konnte. Der Reit- und Fahrverein Landesbergen feiert bei bestem Wetter auf dem schön geschmückten Festzelt vor der Reithalle sein 100-jähriges Bestehen mit einem gut besuchten Kommersabend und anschließender Zeltfete mit vielen tollen Gästen.

Unsere 1. Vorsitzende, Iris Hasselbrink, durfte bereits zur Kommersveranstaltung viele Gäste begrüßen, darunter viele unserer Sponsoren, Vertreter der ortsansässigen sowie befreundeten Sportvereine und natürlich der regionalen Politik, insbesondere Heidrun Kuhlmann als Bürgermeisterin der Gemeinde Landesbergen, der für ihre Arbeit und ihren Einsatz für die Landesberger Vereine und insbesondere für unseren Verein unser größter Dank gilt. Wir wissen die gute Zusammenarbeit, jede Spende und jeden Besuch auf unseren Veranstaltungen sehr zu schätzen!

Unser Dank gilt auch Herrn Henning Lühring (Vertreter des Kreissportbundes Nienburg), Herrn Jens Beckmeyer (Bürgermeister der SG Mittelweser) und Herrn Detlev Kohlmeier (Landrat des Landkreises Nienburg/Weser), die ebenso mit uns das Jubiläum gefeiert haben, unserem Verein unterstützend zur Seite stehen und in ihren Reden u.a. interessante Zahlen und Fakten zu unserem Verein einbauen konnten.

Außerdem haben wir uns auch über den Besuch einiger Vertreter des RFV Wechold-Martfeld gefreut, die uns mit einem selbstgeschriebenen Gedicht zum Schmunzeln brachten.  Wenn wir auch auf Spring- und Dressurplätzen starke Konkurrenz füreinander sind, freut es uns im Sinne der Sportlichkeit besonders, dass ihr uns besucht habt und sogar ein tolles Geschenk mitgebracht habt.

Dank gilt natürlich auch allen fleißigen Helfern unseres Vereins und den Erstellern der Chronik, der Dia-Show und der Stellwände, auf denen man Fotos und Infos der letzten 100 Vereinsjahre begutachten konnte. Ebenso soll nicht unerwähnt bleiben, dass die befreundeten Landesberger Vereine uns glücklicherweise mit helfender Hand zur Seite gestanden haben. Besonders das Pfingstbaumteam hat uns tatkräftig unter die Arme gegriffen – vielen Dank!

Unsere an die Kommersveranstaltung anschließende Zeltparty konnte sich über großen Andrang und viele ausgelassene Gäste freuen, die noch bis in die Morgenstunden die Tanzfläche füllten.

Weitere Fotos und Zeitungsartikel findet ihr im Fotoalbum!