Turnier 2024

• – Fotos folgen –

Vier Tage Turnier liegen hinter dem Reitverein Landesbergen bei gutem Wetter und mit vielen Zuschauern. Der Vorstand ist zufrieden. Ein besonderer Dank geht an die unermüdlichen fleißigen Helfer, die immer zur Stelle sind.
In der Vielseitigkeitsprüfung Kl. E konkurrierten fast nur die Landesberger Reiterinnen unter sich. Sie holten die ersten drei Plätze Gold, Silber, Bronze und Luise Dohrmann wurde 1. Regionsmeisterin. Silber holte Jana Meyer und Bronze Larissa Köper. Sandra Möhle musste sich in der A-Vielseitigkeit Silke Meyer vom RFV Wechold-Martfeld knapp geschlagen geben, sie belegte einen hervorragenden zweiten Platz. Platz 3 belegte hier knapp dahinter Nicole Schulz vom RFV Brü-Scha-Wa.
Die Regionsmeisterin Dressur LK 2/3 wurde Wenke Kraus von der TG Schaumburg, sie gewann beide M-Dressuren vor Carla Schrader. Carla Schrader vom Landesberger Verein wurde Vizemeisterin.
Im Springen LK 2/3 wurde Viktoria Bigdon RFV Nienburg Regionsmeisterin vor Julita Könemann vom RFV St. Georg Kreuzkrug und Hannah Stargardt vom RFV Stadthagen.
Es waren spannende Wettbewerbe der ersten Regionsmeisterschaft Nienburg-Schaumburg, zu der noch ein zusätzlicher Sponsor (Vollblutconsulting) überraschend vier FairRider-Preise ausgegeben hat. Diese Fairness-Preise wurden in Absprache mit den Richtern an folgende Reiterinnen ausgegeben: Jana Meyer (RFV Landesbergen), Eva Maria Busche (RFV Stadthagen), Hannah Otto (Minden-Lübbecker RSG) und Nele Büngel (RFV Stadthagen). Diese Vier zeichneten sich durch besonders sportlichen fairen Umgang aus.
Eine ganz neue Prüfung wurde ins Leben gerufen um die Jüngsten schon mit dem Abteilungsreiten vertraut zu machen. Hier gab es die Regionsmeisterschaft im Reiterwettbewerb Abteilungsreiten.
Zum Abschluss nahmen Christian Hasselbrink als Vorsitzender des neu gegründeten Regionspferdesportverbandes Nienburg-Schaumburg mit Richterin Gitta Schäfer die Platzierungen der Regionsmeister 2024 vor.

Weitere Ergebnisse auf Equiscore.