Monat: Januar 2023

48. Neujahrsempfang der Gemeinde Landesbergen

Am 06.01.2023 lud die Gemeinde unter anderem die Landesberger Vereine zum 48. Neujahrsempfang auf den Saal des Mühlengasthofs ein. Das ließen wir uns nicht zweimal sagen, wechselten die Reithose gegen Jeans und Blazer und wurden aufgrund des 100. Geburtstages, den der Reitverein in diesem Jahr feiert, von Bürgermeisterin Heidrun Kuhlmann als erster Verein bei der Eröffnung begrüßt.

Im Vordergrund der Veranstaltung standen die Vereinsarbeit sowie die ehrenamtlichen Tätigkeiten. Außerdem wurden die sportlichen Erfolge der verschiedenen Sparten im Jahr 2022 in Einzel- und Teamwertungen mit Urkunden geehrt. Auch der Reitverein konnte sich sehen lassen: Jana Meyer erhielt eine Urkunde für den Titel der Kreismeisterin Vielseitigkeit LK 6, Iris Hasselbrink wurde geehrt für den Kreismeistertitel in der Dressur für LK 2 und LK 3 und die Springmannschaft um Lena Bröder, Ann-Cathrin Schmettkamp und Jana Hilgemeyer erhielt für den Sieg beim Kampf um den Wanderpokal eine Ehrenurkunde.

Mit der Entstehungsgeschichte unseres Vereins begann unsere 1. Vorsitzende, Iris Hasselbrink, ihre Rede an diesem Abend. Die Vereinsgründung ist jetzt 100 Jahre her. Daher machte sie daraufhin noch einmal aufmerksam auf unsere 100-Jahr-Feier im August und kündigte vor gut gefülltem Saal in Kürze die Einladungen dazu an. Wir freuen uns schon!

1. Vors. Iris Hasselbrink bei ihrer Rede
Die geehrten Reiterinnen des Vereins